Blog Post

Karfreitagsgottesdienst 2021

Apr. 02, 2021

"Er (Jesus) ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Die Bibel in Jes.53, 5)

Karfreitag ist der Tag, auf den so viele Prophezeiungen seit Jahrhunderten und Jahrtausenden abgezielt haben. Eine ganze Kette von Verheißungen zielt auf diesen Tag ab. Allein 38 davon haben sich allein in den letzten 24 Std. vor Jesu Kreuzigung bis zu seiner Grablegung erfüllt! Eindrucksvoll wurde das Geschehnis der Kreuzigung und dessen Tragweite für jeden Menschen im Gottesdienst verkündet und dargestellt.

Willst du Gottes Liebe sehen? Schau auf das Kreuz! Willst du Gottes Zorn sehen? Schau auf das Kreuz! Am Kreuz von Golgatha kreuzt sich Gottes Liebe mit seinem Zorn. Das Kreuz ist der Dreh-und Angelpunkt des christlichen Glaubens. "Es ist vollbracht."

Hier noch ein exzellent gesungenes Lied: