Wir sind eine kleine liebenswürdige Gemeinde mit ca. 30 Gemeindegliedern.

Dass Gott Vielfalt liebt , kann man leicht an der bunten Mischung und Zusammensetzung unserer Gemeindeglieder erkennen.

Und gerade so sehen wir uns als von Gott her auch geführt und zusammengestellt. Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen mit ihren individuellen Charakteren und Lebenssituationen bringen eine lebendige Frische in unser familiäres Gemeindeleben.

Der Glaube an Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser verbindet uns.

Und weil wir uns mit unseren Glaubensgeschwistern in anderen Gemeinden von Hof "eins wissen", sind wir auch Teil der Evangelischen Allianz Hof.

Hier erfahren Sie mehr über die "Evangelische Allianz Hof"

UNSER STIL

Vom Stil her sind wir weder starr liturgisch noch extrem charismatisch, sondern spiegeln eher so die breite Mitte dazwischen wieder.

Dadurch kann jeder individuelle Anknüpfungspunkte finden.

"Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hof (Baptisten)"

Was bedeutet "freikirchlich"?

"Freikirchlich" bezieht sich auf die Organisationsform .

Wir sind - anders als die normale Landeskirche - vom Staat getrennt ,  d.h. wir erheben keine Kirchensteuer, sondern finanzieren unsere Gemeinde durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Freunde.

Was sind "Baptisten"?

Der Begriff kommt aus dem Griechischen (baptizein = taufen).

Wir praktizieren die Gläubigentaufe:

So werden keine Säuglinge getauft, sondern Menschen, die eine persönliche Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus getroffen haben.

Noch mehr Fragen?

Hier geht´s zur Homepage des Bundes der Baptisten