von websitebuilder 28 Aug., 2023
In diesem Jahr besteht unsere Gemeinde bereits seit 75 Jahren. Diesen Anlass feiern wir am So, 10.09.23 im Anschluss an den Schulsegnungs-Gottesdienst mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Rückblick auf unser Gemeindeleben. Sie sind herzlich eingeladen!
von websitebuilder 16 Aug., 2023
Nach genauer Abklärung unserer Grundstücksgrenze zum Park hin neu eingezäunt
von websitebuilder 10 Mai, 2023
18. - 20.05.2023 in HOF
von websitebuilder 29 Sept., 2022
"Ich biete dir mehr als...Mindestlohn/ Beziehungschaos/als du dir selber vorstellst." Gott.
von websitebuilder 18 Sept., 2022
Herzliche Einladung an alle 13-17-Jährigen Teens inner- und außerhalb der Gemeinden! Inhalte: Fingerfood, Alphafilm, Gespräche über den Glauben und gemeinsame Spiele. Der Kurs wird initiiert von der Vineyard Gemeinde Hof aus der Hofer Allianz, der auch wir Baptisten angehören. Er wird ganz bewusst gemeindeübergreifend angeboten. Sei dabei und melde Dich an bis zum 08.10.22!
von websitebuilder 24 Juli, 2022
Am 15. Juli 2022 starteten wir mit unserem evangelistischen Stand in der Altstadt. Wir möchten durch diesen regelmäßig geplanten Einsatz in der Hofer Altstadt die Menschen unsrer Stadt mit der guten Botschaft von Jesus Christus erreichen. Die Premiere hat uns sehr viel Freude und auch Mut gemacht. Es gab etliche gute Kontakte bzw. Gespräche. So wollen wir auch weiterhin an jedem 3. Freitag im Monat den Samen des Wortes Gottes ausstreuen,- im Vertrauen auf Gottes Verheißung aus Jes. 55, 11: "...so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende."
von websitebuilder 07 Nov., 2021
Nach Ablauf der Wahlperiode stand dieses Jahr vor der Sommerpause die Wahl der Gemeindeleitung an. Wir freuen uns, dass sich wieder ein fünfköpfiges Team formieren konnte, das nun seit 01. September 2021 offiziell im Amt ist. Das Gemeindeleitungsamt ist lt. Bibel eine "hohe Aufgabe", und an die Bewerber stellt die Bibel so manche Anforderungen: "Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe. Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit. " (1. Tim. 3, 1-4) "...er halte sich an das Wort der Lehre, das gewiss ist, damit er die Kraft habe, zu ermahnen mit der heilsamen Lehre und zurechtzuweisen, die widersprechen." (Titus 1, 9) Aber auch die Gemeinde wird angehalten, die Ältesten zu achten und zu ehren. "Die Ältesten, die der Gemeinde gut vorstehen, die halte man zwiefacher Ehre wert, besonders, die sich mühen im Wort und in der Lehre. Denn die Schrift sagt (5. Mo.25, 4): "Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden"; und: "Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert." Gegen einen Ältesten nimm keine Klage an ohne zwei oder drei Zeugen." (1. Tim. 5, 17-19) Auffallend dabei ist, wie in zwei der oben genannten Bibeltexte die Wichtigkeit der Lehre und des Wortes Gottes betont wird. In diesem Sinne wünschen wir der neuen Gemeindeleitung den Beistand Gottes, Weisheit und Kraft für alle Aufgaben - und das Festhalten an der Lehre. Gott befohlen!
von websitebuilder 02 Apr., 2021
"Er (Jesus) ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Die Bibel in Jes.53, 5) Karfreitag ist der Tag, auf den so viele Prophezeiungen seit Jahrhunderten und Jahrtausenden abgezielt haben. Eine ganze Kette von Verheißungen zielt auf diesen Tag ab. Allein 38 davon haben sich allein in den letzten 24 Std. vor Jesu Kreuzigung bis zu seiner Grablegung erfüllt! Eindrucksvoll wurde das Geschehnis der Kreuzigung und dessen Tragweite für jeden Menschen im Gottesdienst verkündet und dargestellt. Willst du Gottes Liebe sehen? Schau auf das Kreuz! Willst du Gottes Zorn sehen? Schau auf das Kreuz! Am Kreuz von Golgatha kreuzt sich Gottes Liebe mit seinem Zorn. Das Kreuz ist der Dreh-und Angelpunkt des christlichen Glaubens. "Es ist vollbracht." Hier noch ein exzellent gesungenes Lied: https://youtu.be/wiwNZ0ns2oI
von websitebuilder 02 Feb., 2020
Am 28.01.2020 startete ein neuer Glaubenskurs bei uns: An 10 Abenden - jeweils 1x im Monat - werden wesentliche Basics des christlichen Glaubens näher beleuchtet. Der Abend beginnt mit einem Videobeitrag zum jeweiligen Thema, der dann auch als Gesprächsgrundlage für den folgenden zwanglosen Austausch genutzt wird. Haben Sie Fragen rund um den Glauben oder möchten Sie einfach gern mehr darüber erfahren und Christen kennen lernen, dann schauen Sie einfach vorbei...
von websitebuilder 25 Dez., 2019
"Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids." Das war das zentrale Thema unseres Heiligabend - Gottesdienstes 2019. Umrahmt wurde die alltagsnahe Predigt von traditionellen Weihnachtsliedern mit Gitarre und Trompete und einem Weihnachtsgedicht.